Thursday, August 24, 2006

Zum Mittagessen in Hitlers Kreuz

als ich das heute las, dachte ich ja ich werd nicht mehr:
Spiegel Online berichtete heute, dass in (Mumbai) Bombay ein Restaurant mit dem Namen "Hitlers Kreuz" eröffnet hat. Der Eigentümer gibt an, der Namenszusammenhang sei rein zufällig(!!!!). Das entsprechende Portrait im Eingangsbereich wurde dann doch recht schnell wieder abgehängt, aber das O im Namen (also in der indischen Variante [k.a. ob Hindi oder Marathi]) ist nach wie vor ein umrandetes Hakenkreuz. Spiegel Online zufolge meinte der Besitzer
die
einzige Gemeinsamkeit zwischen ihm und Hitler sei, "das er die Welt mit
Gewalt erobern wollte, und ich das mit dem Essen und dem Service, den
ich biete, machen will".

An eine Umbenennung denkt der Besitzer nicht. Ganz im Gegenteil, die Eröffnung weiterer Filialen in Bombay ist wohl in Planung.

Na dann: schmecken lassen (auf die Gefahr hin, dass einem bei diesem Gedanken speiübel werden könnte)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home