Thursday, June 29, 2006

Gaddafi und die FIFA

Gaddafi, der ewige lybische Diktator und einstige Schrecken des Westens, hat zu einem neuen Rundumschlag ausgeholt. In seinem Weblog schlägt er vor die FIFA entweder zu reformieren oder gleich ganz abzuschaffen. Da das Ziel der Reform wäre, sie in eine karitative Organisation umzuwandeln, die ihr Geld vielmehr für die Armen dieser Welt ausgibt als für milliardenschwerde Fußballmeisterschaften, ist die Variante abschaffen wohl auch einfacher. Das Problem mit dem karitativen fängt schon bei den Senderechten an: Welcher Kanal zahlt schon Milliarden um die Vergabe von Essen an Hungernde auszustrahlen? Schade eigentlich, wäre auch mal was ... Eine Stufe der Sozialpornografie.

Belassen wir es dann doch lieber beim alten und überlassen das Helfen denen, die es ernst meinen und damit kein Geld verdienen wollen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home